Sonntag, 31. März 2013

Easterweekend :)

Hey,

da bin ich wieder :D Mal wieder viel erlebt. Am Freitag gings mit meiner Gastfamilie nach Coromandel, ungefähr 3 Stunden entfernt von Tauranga. Wir hatten einen Riesencampingwagen und campten in Whitianga. Der Grund warum wir da waren, war der Geburtstag von meinem Gastonkel. Am Freitagabend gingen wir zum Apartment von ihm, das einen eigenen Pool und Spapool hatte, der für alle Bewohner der Siedlung zugänglich war :) Ich ging noch mit meinen Gastschwestern und ein paar Cousinen abends in den Pool.


ein bisschen dunkel, aber man kann den Pool erkennen :D
Am nächsten Tag schliefen wir aus und gammelten ein bisschen rum.

Frühstück ;)
Gegen Mittag fuhren wir zu dem berühmten Hot Water Beach und ich sag euch das Wasser ist wirklich HOT. Das Wetter wollte zwar nicht so richtig, aber wir gingen trotzdem hin. Zuerst mussten wir einen warmen Spot finden um dann ein Loch zu graben in dem sich heißes Wasser sammelte und man sich dann hineinsetzen konnte. Warum das Wasser heiß ist, dass von unten an die Oberfläche kommt, liegt daran, dass sich in einem kleinen Bereich des Strandes etwa 2 km unter der Erdoberfläche 170 °C heiße Gesteinsschichten, die Reste vulkanischer Aktivität in einer Zeit vor 5 bis 9 Millionen Jahren sind, befinden. Darüber befinden sich Reservoire heißen Wassers. Das kalte Grundwasser, das nach unten sickert, wird erhitzt und  steigt als Heißwasser durch Risse im Gestein nach oben. Deshalb ist das Wasser, das wenn man gräbt nach oben kommt heiß :D Zuerst hatten wir einen ziemlich kalten Pool, aber als es zu regnen angefangen hatte, verließen ziemlich viele Leute den Strand außer wir :D Wir setzen uns danach einfach in einem wärmeren Pool. Am Ende saß ich in einem, der ich fast gekocht hat :D 


Irgendwann gings dann zurück und am Abend zu der Geburtstagsfeier von meinem Gastonkel. Das Essen war mega lecker und der Abend ganz schön. 

der Kuchen, den mein Gastonkel bekommen hat :D

Am nächsten Morgen aßen wir Eggs and Bacon zum Frühstück, weil ja Ostern war ;) Ich und meine Gastschwestern bekamen einen bunten Marshmallowhasen. Wir packten alles zusammen und fuhren gegen 12.00 Uhr los Richtung Home :D Den Rest des Tages chillten wir ;)

Jetzt habe ich ja noch morgen und übermorgen frei, weil ja Easter ist :D Das war ein echt cooles Wochenende :) und das beste ist, dass Hannah und ich es in die Top Three bei dem Fotowettbewerb geschafft haben. Danke an alle, die uns dabei geholfen und unser Bild geliket haben :) Jetzt heißt es nur noch abwarten wie die Jury entscheidet. Wünscht uns Glück! ;)

Also bis dann, euch allen schönes Ostern ;)

Lea xx

1 Kommentar:

  1. Hallo must du auf so vielen Fotos immer so eine Schnute ziehen. Sieht doof aus. Deine Mutter und Vater

    AntwortenLöschen