Dienstag, 28. Mai 2013

Mount and Diving trip again :D

Hey,

endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden mal wieder zu schreiben. Die letzte Woche war ganz entspannt mit den Exams ;) Am Wochenende war ich im Kino mit Melli und habe Hangover 3 geguckt. Der war ganz gut :D Am Sonntag bin ich mit ihr dann noch den Mount hochgelaufen und wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Bay of Plenty. Wir haben natürlich mal wieder Erinnerungsfotos gemacht :)

Bay of Plenty :)

Live the life you love and love the life you live <3

:)
 
Diese Woche ist total stressig, weil ich an jedem Tag was vorhabe :D Also Montag hatten wir ein Hockeyspiel w wir 7:0 gewonnen haben :) Heute musste ich meine Schuhe für meine Uniform besorgen, morgen ist mein Dive Trip am Mount und das Essen mit den Internationals vom Boyscollege. Donnerstag habe ich Hockeytraining und muss packen, weil ich am Freitag für 4 Tage nach Rotorua fahre und einen Trip mache mit ein paar anderen Internationals, die ich auf der Südinseltour kennengelernt habe :)
Ich freue mich so auf morgen, weil wir im Ozean tauchen werden und es da wirklich eine Unterwasserwelt gibt und wir viel mehr sehen können als letztes Mal im See. Außerdem gehen wir noch tiefer runter, auf 18 m :)
Außerdem glaube ich, dass das Wochenende total der Hammer wird, weil ich alle wieder sehe :) Wir werden durch Rotorua fahren, nach Taupo und die Waitomo Caves besichtigen.
Neben diesen ganzen Stress merke ich gar nicht wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es genau noch 49 Tage bis ich zurück nach Deutschland fliege :/ Ich  bin seit 125 Tagen hier und habe so viel erlebt. Ich habe bin tauchen gegangen, bin Bungy gesprungen, habe mich aus einem Flugzeug gestürzt, habe neue Leute kennengelernt und eine zweite Familie gefunden. Eigentlich will ich nicht weg und meine ganzen Kiwifreunde verlassen, andererseits möchte ich auch meine Freunde und Familie in Deutschland zurück haben, mein Hockeyteam, meine verrückte Klasse :D Ich habe hier echt was gelernt und bereue es nicht. Ich glaube, dass ich durch dieses Auslandsjahr selbstbewusster geworden bin und mir ist deutlich geworden was mir wichtig ist und das sind meine Eltern, Familie und meine Freunde. Meine Eltern sind echt die besten der Welt, was mir hier klar geworden ist <3 Meine Familie auch :) Und meine Freunde mit denen ich jeden Scheiß bauen kann, mit denen ich über jeden Mist lache und die mich kennen und mich so akzeptieren wie ich bin.

Also bis bald
Lea xx

PS: Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich es absolut dreist finde, dass man meinen Blog und den Blog von Lena und Paula einfach kopiert und sein eigener Blog dann eine Mischung aus allen dreien ist. Wir haben viel Arbeit in diese Blogs gesteckt und es ist einfach unfair die Sachen von anderen Leuten zu kopieren. Und einfach mein Titel nehmen und Australien einsetzen ist echt armselig.
 

Dienstag, 21. Mai 2013

Diving Trip and only 2 months left!!!

Hey,

die letzten Wochen waren nicht so aufregend wie ihr seht :D Aber einige Highlights hatte ich doch ;) Z.B. mein Diving Trip zum Lake Rotoma, wo meine Aquaticsklasse und ich 12 m tief getaucht sind. Es war zwar so was von kalt (und ich hatte einen Menwetsiut an und das ganze Wasser lief in die Ärmel :D) aber es war einfach nur cool. Du hast Meter von Wasser über dir und du denkst du bist in einer anderen Welt :D


der Lake :)

 
Am selben Abend war noch die Fashionparade an meiner Schule, bei der Outfits von verschiedenen Läden vorgeführt werden. Das war ganz witzig :)



Jetzt bin ich schon 4 Monate hier und ich kann echt nicht glauben, dass ich in ca. 2 Monaten nach Deutschland zurückfliege. Ich habe hier so viele neue Leute kennengelernt und so viele Sachen erlebt, dass ich hier eigentlich gar nicht mehr weg will. Anderseits möchte ich auch meine Familie und Freunde wiedersehen. Das wird echt schwierig von diesem Land Abschied zu nehmen, von dieser Zeit :/ Zur Zeit kann ichs zwar nicht so genießen, weil ich Examweek habe, was bedeutet, dass ich nur für die Exams in die Schule kommen muss. Aber das ist ja nur diese Woche und Mathe habe ich schon hinter mir :D Danach bleiben mir noch 7 Wochen um die Zeit hier zu genießen :/

Also bis dann
Lea xx



Freitag, 3. Mai 2013

Southislandtour *____*

Hey,
 
da bin ich wieder und will gleich wieder zurück. Zurück zu meiner Southislandtourgroup mit denen ich die letzten 10 Tage verbracht habe, die besten meines Lebens. Es war einfach nur unbeschreiblich schön. Ich habe so viel erlebt und neue Freunde gefunden. Jetzt folgt ein gaaaaaanz langer Post über die letzten 10 Tage ;)

Also es fing alles damit an, dass wir nach Christchurch flogen am 21.5.13. Und gleich am Anfang gab es die ersten Probleme, weil unser Flug von Tauranga nach Auckland zu spät war und wir unseren Flug nach Christchurch verpassten und umbuchen mussten. Wir kamen endlich gegen 17.00 Uhr in Christchurch an und ich begrüßte erstmal stürmisch Lena, die ich seit 3 Monaten nicht gesehen hatte, weil sie in Whangarei wohnt. Wir warteten noch auf ein paar Leute, die später kamen und fuhren dann ins Hotel. Wir bekamen unsere Vierer-Zimmer, die sogar Küche und Bad hatten :D Am Abend gabs ein Meeting, wo uns die Regeln erklärt wurden und dann hatten wir Freetime und Kim, Lena, Charlotte, Eva, Kathi und ich alberten den ganzen Abend rum. War ein sehr lustiger Abend, Mädels! :) ( Ich sag nur Babywal und so?! <3 )
Am nächsten Morgen gings früh los und wir fuhren durch das zerstörte Christchurch und danach in die Mall, wo wir ein bisschen shoppen konnten :D Danach warteten 2,5 Stunden Busfahrt auf uns :/ Der letzte Teil war an der Küste entlang was sehr schön war.


der Partybus :D

 
Irgendwann kamen wir dann in Kaikoura an, wo am nächsten Tag das Delfinschwimmen stattfinden sollte. Dann hatten wir mal wieder Freetime und Charlotte, Paula, Eva, Isabell, Friederike, Anabell
und ich machten einen Spieleabend und hatten viel Spaß.
 

unsere Unterkunft ;)
Am nächsten Morgen gings los zum Delfinschwimmen. Es war ein wunderbarer Tag. Wir bekamen Wetsuit, Flossen und Schnorchel und wurden in Gruppen eingeteilt. Und dann gings los :)
 

unser Ausblick am Morgen <3



<3
Die ersten Delfine ließen nicht lange auf sich warten und es war einfach nur toll. Ich machte mit meiner 20 $ Einwegunterwasserkamera Fotos. Die müssen noch entwickelt werden, aber dann seht ihr sie ;) Ich hoffe die sind was geworden. Wir hatten 5 Swims mit den Delfinen. Es war eine so tolle Erfahrung. Diese Tiere sind einfach nur atemberaubend schön. Nach dem Tauchen, fuhren wir noch neben den Delfinen her und sie schwammen mit uns :)


 
Gegen Mittag gings dann los zum nächsten Ort Motueka. Auf dem Weg dahin hielten wir noch einen kleinen Wasserfall mit ganz vielen kleinen Seerobben. Die waren so süß! 
 
 
Am Abend kamen wir dann in Motueka an :) Wir chillten dann nur noch :D
Am nächsten Morgen gings mal wieder früh los. Wir gingen Kayaken auf dem Ozean. Ich war mit Kim in einem Boot und wir alberten die ganze Zeit rum.
 


Wir mussten nach dem Kayaken noch 1,5 Stunden zurück laufen... Ein paar von uns, unter anderem auch ich, wurden gleich zum Skydiving abgeholt :) Ich war so aufgeregt. Als ich mit Eva und Charlotte hochflog wurde mir schon etwas mulmig zu Mute. Als die beiden dann auch noch vor mir sprangen und sie gleich weg waren, dachte ich mir auch so " Oh mein Gott Lea. Warum machst du das?!". Aber es war so hammer geil. Die Sonne war gerade über den Wolken <3 Ich hatte noch einen Kameramann, der mit mir gesprungen ist um Fotos und Video zu machen :)



 
 
 

Am Abend guckten wir uns alle unsere Videos an und am Ende waren auf einmal 20 Leute in unserem Raum :D Gegen 21.00 Uhr hatten wir noch eine Haka-Singstunde und die Jungs eine Hakatanzstunde :D

Am nächsten Morgen gings mal wieder früh los. Diesmal hatten wir 9 Stunden Busfahrt vor uns... Nach ungefähr 3,5 Stunden kamen wir bei den Pancake-Rocks an. Diese Felsen sehen aus als hätte man tausende von Pfannkuchen übereinander gestapelt :D



the Pancake-Rocks

my girls <3

<3

 Danach warteten nur noch 6 Stunden Busfahrt auf uns :D


Langeweile im Bus :D
Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Franz Josef an. Ein kleines, süßes Örtchen. Kim, Lena und ich gingen noch durch das Örtchen. Am Abend gingen viele aus der Gruppe zu den Hotpools. Caro, Charlotte, Lena und ich chillten aber im Holiday Park, weil wir irgendwie keine Lust hatten. Wir chillten den ganzen Abend.

Am nächsten Morgen fiel leider der Helikopterflug zum Franz-Josef-Glacier wegen schlechtem Wetter und Regen aus. Dann hieß es mal wieder Busfahren :D Auf dem Weg nach Wanaka, dem nächsten Ort, hielten wir noch am Fox Glacier und gingen zum Fuß des Gletschers :)

Fox Glacier

love ya caro ;*


 


Bevor wir nach Wanaka fuhren, hielten wir noch bei Puzzling World. Das ist ein Museum mit optischen Täuschungen. :D

ich gaaaanz stark :D made by Lena <3



Danach fuhren wir in unser Hotel in Wanaka. Das ist wirklich eine schöne kleine Stadt.
Lena, HONEY <3
 
abends am See :) 
Wir hatten den Abend frei und gingen in ein Kino, wo man in Autos oder Sesseln Filme gucken konnte :D War ganz cool ;) Um Mitternacht überraschten wir noch Charly, eigentlich Charlotte, weil sie Geburtstag hatte. 
 
 

 Charlys Birthdaycake <3 das Foto ist von Lena ;) 

Danach fielen wir in die Betten. Lange Schlaf hatten wir mal wieder nicht :D Am Morgen gings los nach Milford Sound, einem großen Fjord. Auf dem Weg dahin hielten wir noch an einem Obstgeschäft, das die verschiedensten getrockneten Früchte hatte, die ich jemals gesehen habe :D und ich habe dort die beste Eiscream meines Lebens gegessen, weil die dort frisch gepresst wurde <3
 
 
Den Rest des Weges ging es durch einen Regenwald, bis wir endlich den kleinen Hafen von Milford Sound erreichten. Wir fuhren mit einem Schiff raus, auf dem wir auch übernachteten. Am Nachmittag konnte man eine Speedboattour machen und wir sahen auch noch Delfine *___* (Video folgt ;) ) Am Abend sprangen ich und Charly noch in das eiskalte Wasser, was aber richtig erfrischend war. Das Abendessen war voll lecker und der Nachtisch erst *_*
 
Der nächste Tag sollte für mich erlebnisreich werden. Wir standen wie gewohnt mal wieder früh auf und das Schiff fuhr noch unter Wasserfälle und auf den Ozean hinaus und passierte den südlichsten Punkt der Erde :)
Charly und ich  <3
Um 9.00 Uhr legte das Schiff im Hafen an und wir machten uns auf den Weg zur Kawarau Bridge nach Queenstown, wo ich meinen Bungjeejump hatte. Ich hatte echt so Schiss, als ich dort oben stand, aber ich bin trotzdem gesprungen und es war hammergeil <3
 
 
 
Ich beschloss deshalb noch, dass ich den Nevis Swing mit Caro machen wollte, der 70 m Freefall hatte. Nach dem Bungeejumping fuhren wir in unsere Unterkunft und hatten Freetime. Wir gingen in die Stadt, chillten bei Starbucks, usw.
 
Am nächsten Tag hatte ich endlich mal die Zeit auszuschlafen ;) Ich hatte meinen Nevis Swing nählich erst um 1.30 pm. Ich traf mich mit den anderen am Bungeeshop und wir wurden mit einem Bus zu der Schlucht gefahren, wo man den Nevis Swing oder Bungee (134 m) machen konnte. Der Swing war so cool. Aber Bungeejumping war ein bisschen besser :D 
  
Caro und ich <3
ja, das da oben sind wir :D die winzig kleine Punkte ;)

see ya later :D
Den Rest des Tages verbrachten Caro, Caro, Louisa und ich in der Stadt, shoppten ein bisschen und chillten mal wieder bei Starbucks :D Der nächste Tag war ein sonniger Tag und perfekt für das Parasailing, das Charly, Lena, Kim und ich hatten. Es war einfach nur geil <3
 
 <3 das Foto ist von Kim ;)
 
Danach shoppten wir vier noch ein bisschen in der Stadt und gegen Mittag fuhren wir zu unserem letzten Ort Twizel. Da war es echt super kalt. Der Abend war richtig cool, weil eine Modelshow machten und die Mädchen die Jungs schminken und anziehen mussten :D Es war soooo witzig ^^
 
girls :D
Wir bekamen außerdem unser Gruppenfoto und machten eine Autogrammstunde :D Es war eine echt geile Zeit, die ich nie vergessen werde. Wir waren die best Group, Leute! :)
 
 
Am nächsten Tag ging es dann nach Christchurch. Auf dem Weg dahin hielten wir am Mount Cook, der wunderschön war im Sonnenaufgang <3
 
<3 made by Kim
 

love ya girls <3
 Dann hieß es wirklich Abschied nehmen am Flughafen :/ Aber wir werden uns alle nochmal wieder sehen, das haben wir uns geschworen :) So das wars eigentlich :D Sorry für diesen endlos langen Post ;)

Bis dann
Lea xx